Um die Pflege der Kontakte kümmert sich der

(03 45) 5 60 20 57
Gemeindezentrum Wörmlitz
(siehe PfeilArbeitskreise)

Ein wesentlicher Bestandteil des Gemeindelebens sind die Kontakte zu anderen Gemeinden - nicht nur im direkten Umfeld der Stadt, sondern auch im In- und Ausland. So sind über die Jahre immer wieder Partnerschaftsbeziehungen zu christlichen Gemeinden verschiedener Länder entstanden. Um Freuden und Sorgen der anderen Gemeinden zu teilen, sind gegenseitigen Besuche und ein kontinuierlicher Austausch wichtig. Nicht alle begonnenen Partnerschaften konnten aufrecht erhalten werden. Derzeit steht die Gemeinde mit zwei Gemeinden in enger Beziehung. Diese befinden sich in Åhus, Schweden und in Grodno, Belarus.
Auf der PfeilSeite für unsere Partnergemeinden werden diese kurz vorgestellt.
Um die Partnerschaften im Gedächtnis der Gemeinde wach zu halten und immer wieder eine innere Verbindung herzustellen, gibt es die lange Tradition der gemeinsamen Fürbitten an jedem zweiten Sonntag im Quartal. Im Vorfeld zum Gottesdienst werden die aktuellen Anliegen in den Gemeinden ausgetauscht und entsprechend in den Fürbitten formuliert, die eine zentrale Stellung im Gottesdienst einnehmen. Zu Beginn des Gottesdienstes wird als Zeichen der Verbundenheit in allen beteiligten Gemeinden die Partnerkerze entzündet.
Böllberg
Åhus